Er darf nicht Schnee von gestern werden!

Die Nahrungssuche wird für Schneeleoparden zunehmend schwieriger und ihr Überlebenskampf somit immer aussichtsloser! Den rund 950 Schneeleoparden in der Altai-Sayan-Region, Mongolei, knurrt der Magen. Ein strenger Winter kündigt sich an und besonders für die jüngsten Tiere bedeutet das oft das Todesurteil

Wo die Raubkatzen einst Wildschafe und Steinböcke jagten, sind heute Viehherden. Diese werden von Hirten geschützt, die so zum Feind der Schneeleoparden wurden. Konflikte, Nahrungsmangel, Wilderei – all das führt dazu, dass sich die Anzahl der anmutigen Großkatzen dramatisch reduziert. Das dürfen wir nicht zulassen, wir müssen helfen!

Bitte unterstützen Sie uns dabei!

Ihre Spende hilft dabei, die Zukunft der Schneeleoparden zu sichern – vielen Dank für Ihre Unterstützung!