Schlechte Aussichten für den König des Regenwaldes

50% seines Lebensraums wurden bereits vernichtet! Zerstörerisches Wirtschaften und Brandrodungen im Regenwald machen dem größten Raubtier Südamerikas schwer zu schaffen. Der Lebensraum zum Jagen schwindet und auch er selbst wird zum Gejagten. Skrupellose Wilderer jagen ihn, um sein Fell und seine Knochen auf illegalen Wildtiermärkten zu verkaufen. Aber auch Einheimische töten die Großkatzen – meist aus Rache – denn durch den Lebensraumverlust des Jaguars häufen sich Mensch-Tier-Konflikte. Alles zusammen sind es erschreckend viele Faktoren, die das Dasein des Jaguars bedrohen, seine Überlebenschancen minimieren und bald die Gründe sein werden, warum er ganz verschwunden ist…

Das dürfen wir nicht zulassen!
Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, dieses majestätische Raubtier zu schützen, denn es ist in großer Gefahr!