Zeit für einen Aufschrei – das Eis wird immer dünner!

Gerade jetzt rund um Weihnachten werden – eigentlich wie immer schon – wieder die kleinen Eisbären auf die Welt kommen. Wie immer in der Geborgenheit der Polarnacht… Aber wenn der Tag anbricht, wird es für sie gefährlich. Ihre Welt ist eine andere geworden!

Denn das Umfeld der Eisbären ist nicht mehr so, wie es früher war. Ihr Lebensraum, das ewige Eis, wird vielleicht verschwinden. Das macht sie zum nächsten Opfer des Klimawandels, wenn sich nicht schnell etwas ändert!

Noch haben wir eine Möglichkeit, die beeindruckenden Jäger des Nordens zu schützen, doch wir müssen schnell sein, sonst schmelzen ihre Überlebenschancen für immer dahin.

Bitte helfen Sie den Eisbären!